logo_685x187fahrschule-123_logo_4c

 

 

 

 

Die Webseite fahrschulauswahl.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von zwei der führenden deutschen Internetportale zum Thema Fahrschule / Führerschein: www.drivolino.de und www.fahrschule-123.de. Wir sind überzeugt, dass im Fahrschulmarkt ein umfassender Leistungsvergleich notwendig ist und – wie in aktuellen Pressemeldungen suggeriert – hochgerechnete Gesamtkosten als einziges Entscheidungskriterium nicht ausreichen oder sogar in die Irre führen. Daher wollen wir mit dieser Webseite Fahrschülern eine Möglichkeit bieten, zu verstehen und zu diskutieren, auf was es wirklich bei der Fahrschulauswahl ankommt.

Über drivolino GmbH
drivolino ist Anfang 2013 in München u.a. von Geschäftsführer Tom Meyer mit dem Anspruch gegründet worden, Deutschlands führenden Leistungsvergleich für Fahrschulen zu schaffen. Mit inzwischen über 16.000 gelisteten Fahrschulen in ganz Deutschland bietet drivolino Fahrschülern einen umfassenden Überblick über Fahrschulen in Ihrer Nähe und erleichtert diesen damit die Auswahl der optimalen Fahrschule. Gleichzeitig unterstützt drivolino Fahrschulen bei der Verbesserung Ihrer Online-Präsenz und hilft diesen dadurch, zusätzliche Fahrschüler für eine Ausbildung zu gewinnen.

Über Rehberg und Gleißner, Fahrschule-123.de, GbR
Bereits 2005 hatte Constantin Rehberg die Idee von einem Portal für Fahrschüler und Fahrschulen, um Informationen zu verdichten und für Transparenz zu sorgen. Zusammen mit AmbrosGleißner betreibt er nunmehr seit vielen Jahren das Online-Portal, welches statistisch gesehen jeden Fahrschüler in Deutschland mindestens einmal erreicht. Das Angebot unterstützt ganz konkret keine „Dumpingfahrschulen“, sondern ermöglicht potenziellen Fahrschülern, sich für eine Fahrschule anhand konkreter Präferenzen zu entscheiden. Fahrschulen wird geholfen, ihre Marketing- und Vertriebsausgaben effektiv dort einzusetzen, wo konkrete Nachfrage vorhanden ist.